Anna’s Erfolgsgeschichte

Hi, ich bin Anna und führe eine kleine Bäckerei in einer Seitenstrasse der Neustadt Luzern. Anscheinend hast du Probleme in den Suchmaschinen gefunden zu werden aber möchtest gerne Neukunden gewinnen. Das kenne ich nur zu gut! Für mich waren Begriffe wie Sichtbarkeit, Listing und Near-Me komplettes Neuland. Doch im digitalen Zeitalter kommt man auch als Ein-Frau-Unternehmen nicht um das Thema Online-Marketing herum. Gerade jetzt, wo Gesundheit und Sicherheit einen neuen Stellenwert gewonnen haben, suchen sich Konsumenten bereits zu Hause über das Internet ein Unternehmen aus, in dem sie das gewünschte Produkt oder die gewünschte Dienstleistung erhalten.

Ziel: Neukundengewinnung!

Aber von Anfang an: Bis vor einem Jahr habe ich vor allem mit analogen Mitteln Werbung geschaltet. Ich hatte großartige Gäste, wollte aber noch mehr Neukunden in Luzern finden. Somit bat ich einen alten Freund aus dem Marketing-Business, sich meinen Werbe-Auftritt genauer anzusehen, um diesen zu verbessern. Klar war ich schockiert, als er mir erklärte, dass ich auf Google fast nicht zu finden sei, obwohl ich über einen Facebook und Google My Business Account verfügte. Ich bat ihn um eine Lösung und er empfahl mir DIGITALGROOM.

Mit einem guten Listing zum Erfolg

Dass mit nur einem Login meine Unternehmensdaten an alle wichtigen Verzeichnisse weitergegeben werden und so meine Sichtbarkeit auf Google gesteigert wird, war genau die Lösung, die ich brauchte. Aber damit nicht genug. 

Mit DIGITALGROOM erhielt ich zudem einen Bewertungsmanager, eine zentrale Steuerung für meine Social Media Postings und einen dauerhaften Schutz für meine Profile im Web. 

Ich war überzeugt und liess einen Account für meine Bäckerei erstellen. Nach dem Set-up musste ich lediglich noch ein paar Fotos hinzufügen und meine Social Media Profile verknüpfen – los gings!

Was ist Listing?

Unter Listing versteht man die Aufführung von verschiedensten Webseiten bei Suchmaschinen. Um dort zu erscheinen, muss ein Unternehmen zuerst bei der gewünschten Suchmaschine "gelistet", also erfasst, sein.

Das lange warten oder doch schnelle ergebnisse?

Logischerweise kann dir DIGITALGROOM keine Versprechen zur Dauer deiner verbesserten Sichtbarkeit geben. Doch bei mir zeigten sich nach ca. 2 Wochen bereits die ersten Veränderungen meiner Sichtbarkeit. Sehen konnte ich dies im integrierten Analysetool von DIGITALGROOM. Ich begann zudem mit dem Beantworten von Kundenrezensionen und postete regelmässig News und Angebote.

Innerhalb von 2 Monaten hatte ich bereits spürbar mehr Neukunden gewonnen. Auf die Nachfrage, wie sie zu mir fanden, erhielt ich stets die Antwort: «Sie wurden uns bei der Google-Suche als eine der ersten angezeigt. Da dachten wir, Sie haben sicher einzigartige Gebäcke!».

Nun nutze ich DIGITALGROOM bereits seit zwei Jahren und verwende es nicht mehr nur noch, um meine Sichtbarkeit zu steigern, sondern auch, um mit meinen Kunden in Kontakt zu treten. Durch die regelmässige Beantwortung von Bewertungen stärke ich die Bindung zwischen meiner Bäckerei und meinen Kunden. Ausserdem verbessere ich dadurch meinen Online-Ruf gegenüber Google und potenziellen Neukunden, die sich auf lokale Suchanfragen und Online-Rezessionen stützen.

du möchtest auch erfolge feiern? lass es uns wissen und wir helfen dir, dein unternehmen sichtbarer zu machen!

Fragen?

Hier gelangst du zu unseren FAQ’s